Levorg

Konzipiert um anzukommen.

Eindrucksvolle Leistung. Herausragendes Design.

 

Permanenter Allradantrieb Symmetrical AWD

Ankommen auf jedem Untergrund.

Traktion unter allen Bedingungen.

Traktion unter allen Bedingungen. Das System des permanenten symmetrischen Allradantriebs genießt nicht ohne Grund weltweit großen Respekt. Es verteilt die Leistung gleichmäßig auf alle vier Räder. So garantiert es hervorragende Kontrolle und fahrerische Gelassenheit auf jedem Untergrund – selbst dort,

wo andere Fahrzeuge an ihre Grenzen gelangen. Damit entsteht beim Fahren das typische Subaru-Feeling: leicht, sicher und entspannt durch souveränere Kurvenfahren, bessere Traktion auf rutschigem Untergrund und schnellere Beschleunigung.

 

SUBARU BOXER-Motor

Perfekt ausbalanciert.

Beim SUBARU BOXER-Motor liegen sich die Kolben waagrecht gegenüber, woraus sich eine flachere und kompaktere Bauweise als bei herkömmlichen Motortypen ergibt. Dies verleiht dem Motor und damit dem gesamten Fahrzeug einen niedrigeren Schwerpunkt, ein tieferes Profil sowie eine ausgeglichene Gewichtsverteilung.

Natürlich ausgewogen

Im Gegensatz zu herkömmlichen Reihen- oder V-Motoren wirken die gegensätzlichen Bewegungen der Kolben von Natur aus so aufeinander, dass weniger Vibrationen entstehen. Ausgleichssysteme, die das Aggregat schwerer und komplexer machen, werden nicht benötigt.

Niedriger Schwerpunkt

In einem SUBARU BOXER-Motor sind alle schweren beweglichen Komponenten (Pleuelstange, Kolben, Nockenwellen und der Ventiltrieb) so tief wie möglich auf einer horizontalen Ebene positioniert. Das Ergebnis: ein bedeutend niedrigerer Schwerpunkt und zahlreiche Vorteile im Handling und in der Leistung gegenüber Fahrzeugen mit Reihen- oder V-Motor.

1.6 LITER DOHC TURBO DIREKTEINSPRITZER SUBARU BOXER-MOTOR

1.6 LITER DOHC TURBO DIREKTEINSPRITZER SUBARU BOXER-MOTOR

 

  • Max. Leistung 125 kW (170 PS) bei 4.800-5.600/min
  • Max. Drehmoment 250 Nm bei 1.800-4.800/min
  • Kraftstoffverbrauch 1.6 GT *(1)6,9 l/100 km
  • Kraftstoffverbrauch 1.6 GT-S *(1)7,1 l/100 km
  • CO2-Emission 1.6GT *(1)159 g/km
  • CO2-Emission 1.6GT-S *(1)164 g/km

 

* Hinweise

* Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: Entsprechend EC715/2007-2015/45W.
 

Stufenloses Automatikgetriebe Lineartronic

Erfüllt höchste Erwartungen.

Lineartronic

Ein Personenkraftwagen mit Allradantrieb – es war ein völlig neues Konzept, das Subaru einst der Welt präsentierte. Danach änderte sich die öffentliche Wahrnehmung der Allradtechnologie für immer. Diese Entwicklung setzt sich fort mit dem neuesten stufenlosen Automatikgetriebe Lineartronic, das im Levorg verbaut ist. Dieses ansprechfreudige und kompakte Getriebe setzt neue Standards im Komfort, Präzision und Spritzigkeit.

Schaltwippen

Wer es richtig sportlich haben will, schaltet von Automatik auf Handschaltung um. Für ein direkteres Fahrerlebnis wechselt der Fahrer einfach auf den Handschaltmodus und nutzt die Schaltwippen am Lenkrad, um die Art von direkt ansprechender Sechsgangschaltung zu erleben, die man von einem stufenlosen Automatikgetriebe nicht erwarten würde.

Anpassungsfähig und immer in Aktion.

Das stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic des Levorg muss sich nicht mit festen Übersetzungsverhältnissen begnügen wie herkömmliche Automatikgetriebe. Stattdessen nutzt es stufenlos variable Übersetzungen, um jederzeit im idealen Drehzahlbereich zu bleiben – für sanfte Beschleunigung und bessere Effizienz.

 

SI-DRIVE

Je nach Fahrstil des Fahrers sowie nach den Anforderungen der Straßenverhältnisse bietet der SUBARU Intelligent Drive (SI-DRIVE) zwei separate Modi zur Wahl: den Intelligent-Modus und den Sport-Modus.

Der Intelligent-Modus garantiert eine sanftere Beschleunigung und effizienteren Betrieb, während der Sport-Modus für ein aufregenderes Fahrerlebnis mit mehr Power und größerer Beschleunigung sorgt.