Zum Inhalt

Umfassende Leistung für Sie und Ihren Subaru.

Die europaweite Subaru-Mobilitätsgarantie begleitet Sie rund um die Uhr. Diese Garantie erhalten Sie automatisch bei Kauf eines Subaru Neuwagens.

Welche Leistungen sind in der Subaru Mobilitätsgarantie enthalten?

  • Hilfe bei technischem Gebrechen und Unfall
     
  • Abschleppen
     
  • Leihwagen
     
  • Heim-/Weiterreise (Rücktransport für Fahrzeuginsassen)
     
  • Übernachtung
     
  • Fahrzeugabholung (des reparierten Kfz)


Folder Subaru Mobilitätsgarantie

Leistungen im Detail

Wenn das Fahrzeug aufgrund eines technischen Gebrechens oder eines Unfalles nicht mehr fahrbereit ist, sorgt die SUBARU-Notrufzentrale
für die zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft notwendige technische Hilfeleistung vor Ort und übernimmt die Kosten des Einsatzes sowie der vom Hilfsfahrzeug mitgeführten Bordmittel (Kleinreparaturmaterial), nicht jedoch von den Ersatzteilen selbst.

Wenn Ihr Subaru aufgrund eines technischen Gebrechens oder eines Unfalles nicht mehr fahrbereit und eine Hilfe vor Ort erfolglos ist, organisiert die SUBARU-Notrufzentrale unverzüglich die fachgerechte Abschleppung des Fahrzeuges im Bedarfsfall auch mit Anhänger zum nächsten autorisierten SUBARU-Servicepartner und übernimmt dafür die Kosten. Sollte sich in Österreich und im europäischen Ausland im Umkreis von 80 km kein SUBARU-Servicepartner befinden, erfolgt die Abschleppung zur nächstgelegenen qualifizierten Fachwerkstätte. Das Abschleppen beinhaltet nicht die Bergung nach einem Unfall.

Wenn Ihr Subaru aufgrund eines technischen Gebrechens oder eines Unfalles nicht mehr fahrbereit ist und innerhalb von acht Stunden nicht wieder fahrbereit gemacht werden kann, besorgt die SUBARU-Notrufzentrale einen möglichst gleichwertigen Leihwagen für die Weiterfahrt.
Es werden die Kosten eines Leihwagens für die Dauer der Reparatur bis maximal drei Werktage übernommen. Sollte der Ersatzteil nicht lagernd sein, wird die Leihwagenmietdauer bei Bedarf nach Autorisierung durch die SUBARU-Notrufzentrale um einen Tag erhöht. Ausgenommen sind Kosten für Zusatzversicherungen, Treibstoff und Straßengebühren. Grundsätzlich gelten die Vergabebedingungen der Leihwagenfirmen.

Wenn Ihr Subaru aufgrund eines technischen Gebrechens oder nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit ist und die Entfernung vom Schadenort zum Wohnort mehr als 50 km beträgt, organisiert die SUBARU-Notrufzentrale die Heimreise oder Weiterreise zum Zielort per Bahn, 1. Klasse, oder bei einer Reisedauer mit der Bahn von mehr als sechs Stunden per Economy-Class Flug. Je Schadenfall werden maximal € 258,— (inkl. gesetzlicher MwSt.) übernommen

Wenn Ihr Subaru aufgrund eines technischen Gebrechens oder eines Unfalles, das / der sich 50 km oder mehr von Ihrem Wohnsitz ereignet hat, nicht mehr fahrbereit ist, am Schadentag nicht wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzt werden kann, und der Fahrer samt Insassen übernachten muss, organisiert die SUBARU-Notrufzentrale die Übernachtung in einem Hotel und übernimmt die Kosten dafür. Je Schadenfall werden maximal € 258,— (inkl. gesetzlicher MwSt.) übernommen.

Wenn Ihr Subaru aufgrund eines technischen Gebrechens oder nach einem Unfall fahrunfähig ist und die Entfernung vom Schadenort zum Wohnort mehr als 50 km beträgt, organisiert die SUBARU-Notrufzentrale nach vorangegangener Leistung (Heim / Weiterreise) die Anreise zum Schadenort per Bahn 1. Klasse oder per Economy-Class Flug (bei einer voraussichtlichen Reisedauer mit der Bahn von mehr als sechs Stunden), um das reparierte Fahrzeug wieder abzuholen, und übernimmt die Kosten dafür. Je Schadenfall werden maximal € 258,— (inkl. gesetzlicher MwSt.) übernommen.

SUBARU-Nothilfenummer für Österreich: 0800 - 202 206
SUBARU-Nothilfenummer aus dem Ausland: +43 1 202 2600

Häufige Fragen zur Subaru Mobilitätsgarantie

Mit der Subaru Mobilitätsgarantie erhalten Sie stets schnelle und zuverlässige Hilfe bei Pannen und Unfällen, Krankheit, Fahrzeugdiebstahl uvm. - rund um die Uhr in ganz Österreich und Europa.
Die Subaru Mobilitätsgarantie greift ab der Neuwagenauslieferung bis zum ersten Service bei autorisierten Vertragspartnern von Subaru Österreich. Und bei jeder Inspektion in einem unserer autorisierten Subaru Betriebe ist Ihre Mobilitätsgarantie wieder inklusive. 

Bei einer Panne, einem Unfall etc. wählen Sie die Notrufnummer der Subaru Mobilitätsgarantie: 0 800 - 202 206.
Im Ausland wählen Sie bitte +43 1 202 2600. Ein Anruf genügt und wir kümmern uns um Ihre Hilfe. 

Voraussetzung, um die Leistungen der Subaru Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen zu können, ist das Durchführen von erforderlichen Service-/Inspektionsereignissen bei einem unserer autorisierten Subaru Partner. 

Zur Hauptnavigation