Das Herstellerunternehmen Subaru Corporation

False


Die Subaru Corporation ist der weltgrößte Hersteller von Allrad-PKW. Bis heute hat das Unternehmen weltweit mehr als 21 Millionen Fahrzeuge produziert, davon mehr als 17 Millionen Allrad-Fahrzeuge (Stand: Dezember 2017).

Hervorgegangen ist das Unternehmen aus dem japanischen Technologiekonzern Fuji Heavy Industries, der 1953 gegründet wurde und ein Jahr später seinen ersten Automobil-Prototypen vorstellte.
Nachdem das Unternehmen 1966 den ersten Boxermotor und 1972 seinen ersten allradgetriebenen Serien-PKW auf den Markt gebracht hatte, wurde schließlich 1987 der heute für Subaru typische permanente Allradantrieb Symmetrical AWD eingeführt. Er ist in Verbindung mit dem SUBARU BOXER-Motor bis heute Grundpfeiler der Subaru Kerntechnologie und wird kontinuierlich nach neuestem Stand der Technik perfektioniert.


Weitere Informationen über die Subaru Corporation gibt es in englischer Sprache unter: https://www.subaru.co.jp/en/.