Outback

Folgen Sie Ihrem Weg.

Mit Ihrer Welt im Einklang.

 

SUBARU BOXER-Motor

Nur wenige andere Fahrzeuge fahren mit so großer Souveränität wie der Outback. Es wird Sie daher kaum überraschen, dass dies auf einzigartige Weise erreicht wird. Beim SUBARU BOXER-Motor liegen sich die Kolben um 180 Grad versetzt waagrecht gegenüber, woraus sich eine flachere und kompaktere Bauweise als bei herkömmlichen Motortypen ergibt.

Mehr Informationen zum SUBARU BOXER-Motor.

Dies verleiht dem Motor und damit dem Gesamtfahrzeug einen niedrigen Schwerpunkt und eine größere Ausgewogenheit. Außerdem gleichen die gegenüberliegenden Zylinder ihre Massenkräfte gegenseitig aus, was dem Motor zu einem extrem vibrationsarmen Lauf verhilft.

2.5-LITER DOHC SUBARU BOXER

2.5-LITER DOHC SUBARU BOXER

 

  • Max. Leistung 129 kW (175 PS) bei 5.800/min
  • Max. Drehmoment 235 Nm bei 4.000/min
  • Kraftstoffverbrauch (l/100 km)1 7,3 l/100 km
  • CO2-Emissionen (g/km)1 166 g/km

 

Hinweise

1Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: Entsprechend EC 715/2007 – 2017/1151.

Hohe Fahrstabilität

Durch die kompaktere Bauweise des Motorblocks und seine tiefe Einbaulage fährt sich das Fahrzeug insgesamt ausgewogener. Der niedrige Schwerpunkt bedeutet weniger Seitenneigung und mehr Fahrstabilität.

Dauerhafte Leistung

Die flache Motorbauweise ist besonders stabil und ausgewogen. Dadurch erzeugt der SUBARU BOXER-Motor weniger Vibrationen als Reihen- oder V-Motoren und ist besonders langlebig und zuverlässig.

 

Symmetrischer Allradantrieb

Kontrolle schafft Vertrauen und Stabilität ermöglicht Agilität, die begeistert. Subaru Fahrzeuge können dank der bewährten, stabilen Konstruktion des permanenten Allradantriebs Symmetrical AWD in Kombination mit dem einzigartig ausgewogenen SUBARU BOXER-Motor jedem Fahrer ein beruhigendes Gefühl vermitteln. Dieses System leitet die Kraft ununterbrochen zu allen vier Rädern und ermöglicht so eine bessere Beherrschbarkeit des Fahrzeugs auf allen Straßen.

Mehr Informationen zum symmetrischen Allradantrieb von Subaru.

Seine hervorragende Balance und sein präzises Handling verdankt Symmetrical AWD dem Umstand, dass seine Hauptkomponenten entlang der Längsachse des Fahrzeugs zentriert angeordnet sind. Sein tiefer Schwerpunkt ermöglicht ein besonders angenehmes und reaktionsfreudiges Fahren. Die einzigartigen Vorteile des permanenten Allradantriebs Symmetrical AWD machen Ihre Fahrten zum Genuss und lassen Sie Gefahrensituationen besser meistern.

 

Lineartronic

Lineartronic

Für spontane, unmittelbare Reaktionen auf veränderte Bedingungen steht das stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic zur Verfügung, das mit einer speziellen Laschenkette anstelle eines herkömmlichen Schubgliederbandes arbeitet und eine größere Übersetzungsspanne erlaubt. Dies stellt sicher, dass der Motor unter allen Fahrbedingungen immer im optimalen Drehzahlbereich arbeitet.

Schaltwippen

Über die am Lenkrad befindlichen Schaltwippen können Sie das zu Ihrem aktuellen Fahrverhalten passende Übersetzungsverhältnis manuell auswählen.

 

X-Mode

Der serienmäßige X-Mode Offroad-Assistent erleichtert Ihnen auf Knopfdruck die Beherrschung des Fahrzeugs und übernimmt die Kontrolle über Motor, Getriebe, Allradantrieb, Bremsen und andere Komponenten.

Mehr Informationen zum Offroad-Assistent X-Mode.

So bewältigen Sie mühelos rutschige Fahrbahnen und steiles Gelände. Die Bergabfahrhilfe hält automatisch eine konstante Geschwindigkeit, damit Sie sich ganz auf das Lenken konzentrieren können.

 

SI-DRIVE

Je nach Ihrem persönlichen Fahrstil kann Subaru Intelligent Drive
(SI-DRIVE) die Motorcharakteristik und das Schaltverhalten in nahezu allen Situationen regulieren, um Ihnen sofortige Leistung und Agilität zur Verfügung zu stellen.

Mehr Informationen zum Subaru Intelligent Drive (SI-DRIVE).

Sport-Modus

Sport-Modus

Dieser äußerst reaktionsfreudige Modus mit seiner unmittelbaren Leistungsentfaltung garantiert Fahrspaß bei schnellen Fahrten auf der Autobahn und auf kurvenreichen Strecken.

Intelligent-Modus

Intelligent-Modus

Mit seiner sanften Kraftentfaltung ist dieser Modus ideal für den Stadtverkehr, für lange Touren und zur Erreichung eines sparsamen Verbrauchs geeignet. Auf regennassen oder verschneiten Straßen ermöglicht er eine gefühlvolle Kontrolle über das Fahrzeug.