ZAVENTEM / SALZBURG. Subaru Europe, die europäische Tochtergesellschaft der Subaru Corporation, hat heute die Einführung von drei neuen vollelektrischen Modellen in Europa bekannt gegeben:
- Subaru Solterra
- Subaru Uncharted
- Subaru E-Outback
ZAVENTEM / SALZBURG. Subaru Europe, die europäische Tochtergesellschaft der Subaru Corporation, hat heute die Einführung von drei neuen vollelektrischen Modellen in Europa bekannt gegeben:
- Subaru Solterra
- Subaru Uncharted
- Subaru E-Outback
Alle drei Fahrzeuge werden – neben den konventionell betriebenen Boxer-Modellen von Subaru – als abgasfreie Alternativen eingeführt. Sie basieren auf der neu entwickelten e-Subaru Global Platform und bieten mehr Leistung, eine größere Reichweite, schnelleres Aufladen und ein erneutes Bekenntnis zu Subarus Mantra „Enjoyment and Peace of Mind“.
Die neue e-Subaru Global Platform bietet signifikante Upgrades und erfüllt die Erwartungen der neuen Käufer an die Marke Subaru.
Der legendäre Allradantrieb (S-AWD – Symmetrical All-Wheel-Drive) von Subaru wurde für das E-Fahrzeug-Zeitalter überarbeitet und bietet nun überlegene Sicherheit, mehr Drehmoment, höhere Präzision bei der Straßenlage und verfeinerte Geländegängigkeit.
Subaru Solterra
Drei Jahre nach seinen ersten Schritten als SUBARUs erster Elektro-SUV - auf der Straße, im Gelände und auf der Rennstrecke als erstes vollelektrisches Sicherheitsfahrzeug in einer Motorrad-Weltmeisterschaftsserie - kehrt der Solterra zurück, deutlich verbessert und schneller denn je.
Zu den Highlights gehören:
Subaru Uncharted
Neben dem Solterra kommt der Subaru Uncharted auf den Markt, das erste vollelektrische Kompakt-SUV der Marke. Der Uncharted richtet sich gleichermaßen an Outdoor- und Performance-Enthusiasten und verbindet Robustheit mit Agilität.
Modell-Optionen:
Design & Eigenschaften:
Subaru E-Outback
Inspiriert vom 30-jährigen Erbe des Crossover-Pioniers von Subaru, definiert der E-Outback Subarus Flaggschiffmodell für die EV-Generation neu.
Gebaut für Abenteuer, getunt für Vertrauen:
Der Name „Outback“, eine geschichtsträchtige Modellbezeichnung von Subaru, wurde für das neue vollelektrische Modell übernommen, das auf dem europäischen Markt eingeführt wird. Der E-Outback kombiniert alles, was die Fahrer an seinem vielfach bewährten Modell mit 2,5-Liter-Boxer-Aggregat schätzen: Vielseitigkeit, Leistungsfähigkeit und das Vertrauen überall hin zu kommen – mit aufregender elektrischer Performance und ausgefeilter Technologie.
Mit der Aufnahme dieser drei Modelle in die aktuelle Modellpalette will Subaru das Versprechen von Fahrspaß und Sorglosigkeit für Autoliebhaber und Entdecker gleichermaßen einlösen und sicherstellen, dass sie von dem angetrieben werden, was sie lieben.
Verkauf & Verfügbarkeit in Österreich:
HAFTUNGSAUSSCHLUSS:
Alle oben genannten Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell und stehen unter dem Vorbehalt endgültiger homologierter Zahlen.
1 geschätzte Werte
- ENDE -
Bildmaterial und weitere Presse-Informationen über Subaru finden Sie unter
http://www.subaru.at/Presse
User: presse
Passwort: subaru
Kontakt:
Subaru Österreich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Matthias Hinterreiter
Mobil: 0676 / 84 12 75 69
hinterreiter@subaru.at
Subaru ist führend in der Produktion von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Subaru CORPORATION. Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen und brachte 1972 den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Seit 1966 produziert Subaru Fahrzeuge mit Boxermotoren, von denen bis heute 24,3 Millionen gebaut wurden, davon knapp 23 Millionen Allrad-Fahrzeuge (Stand: Oktober 2024). Dank Subarus einzigartigem Fahrerassistenzsystem EyeSight und des Subaru All-Around-Safety Ansatzes erreichen Subaru Modelle regelmäßig Höchstnoten in den weltweiten Crashtests.