Solterra
100% Subaru. 100% elektrisch.
Subaru DNA
Ein Subaru ist ein Subaru, auch wenn er batterieelektrisch betrieben wird. So lässt auch der SOLTERRA die Subaru DNA in jedem Detail erkennen. Das entscheidende Plus an Fahrstabilität, die bestmögliche Traktion unter allen Witterungsbedingungen auf und abseits der Straße und das höchst sichere Fahrverhalten eines Subaru gibt es beim SOLTERRA nun mit vollelektrischem Allradantrieb.
Überall hin und sogar noch ein Stück weiter.
Subaru strebt nach höchster Fahrsicherheit. Ein essentieller Baustein dafür stellt der Allradantrieb dar. Die beiden elektrischen Achsmotoren im SOLTERRA treiben die Vorder- und Hinterräder unabhängig voneinander an und ermöglichen eine fein abgestimmte Regelung des Drehmoments, die den Allradantrieb von Subaru noch weiter optimiert. Darüber hinaus liefern X-MODE und die neue Grip Control eine für Elektrofahrzeuge bisher unerreichte Leistungsfähigkeit im Gelände.
Erleben Sie das wahre Potenzial des neuen SOLTERRA mit dem Offroad-Assistenten X-MODE.
Mit einem Tastendruck übernimmt X-MODE die Kontrolle über Motor, Getriebe, Allradantrieb, Bremsen und anderen Komponenten. Zusätzlich hält das neue Grip Control System die Geschwindigkeit bergauf und in unebenem Gelände konstant, sodass sich der Fahrer ausschließlich auf die Lenkung konzentrieren kann.
Der SOLTERRA ist ein echter SUV mit einer Bodenfreiheit von 210 mm, die man für Fahrten im Gelände braucht.
Üppige Böschungs- und Rampenwinkel ermöglichen zudem ausreichende Reserven für Ausfahrten in unwegsames Terrain.
Neuer Antrieb.
Neue Möglichkeiten.
Alles im Blick, alles im Griff.
Bei der Gestaltung des SOLTERRA Cockpits war die Subaru Designphilosophie maßgeblich: Übersichtlichkeit, Einfachheit und Bedienkomfort.
Wesentliche Informationen für sicheres Fahren werden dank einer niedrig angeordneten Instrumententafel auf einer gut sichtbaren Konsole angezeigt.
Jederzeit sicher unterwegs sein.
Subaru Sicherheitsfunktionen
Subaru Safety Sense
Das neue Subaru Safety Sense überzeugt mit einer Reihe an Fahrerassistenz- und Unfallvermeidungsfunktionen wie zum Beispiel einem Notbremssystem mit Kollisionswarner, einer adaptiven Abstands- und Geschwindigkeitsregelung oder einer Spurzentrierungsunterstützung und adaptiven Lenkung.
Rückfahr-Kollisions-Assistent mit aktiver Bremsunterstützung
Eine Kamera im SOLTERRA erkennt beim Rückwärtsfahren Fußgänger und warnt den Fahrer durch einen Signalton. Wenn das System eine Unfallgefahr ermittelt, werden automatisch die Bremsen aktiviert,
um Verletzungen und Schäden möglichst zu vermeiden bzw. zu verringern.
Ausstiegsassistent
Wenn der hintere Radarsensor bei stehendem Fahrzeug ein herannahendes Auto oder Fahrrad erkennt, werden die Insassen durch
eine Warnleuchte im Türspiegel vor einer möglichen Kollision gewarnt. Sollte dennoch eine Tür geöffnet werden, ertönt ein Signal als zusätzliche Warnung.